Unsere Leistungen:

  • Prophylaxe für Jung und Alt, individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse. Unser Ziel: Ihre eigenen Zähne ein Leben lang!
  • Fluoridierung: wissenschaftlich belegte Langzeitwirkung gegen Karies ab dem ersten Zähnchen
  • schmerzfreie Behandlung
  • Amalgamfreie Praxis: metallfreie, unsichtbare Füllungen, sichere Amalgamentfernung
  • Hochleistungswerkstoffe und Keramik: für Ihr natürliches Lächeln. 
  • Arbeiten unter Kofferdam: hoher Qualitätsstandard, sicher und hygienisch
  • Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie), mit besonderen Qualitätsstandards, die über das Übliche hinausgehen
  • atraumatische, schonende Zahnentfernung
  • Implantate und implantatgestützter Zahnersatz
  • unsichtbarer Zahnersatz auch ohne Implantate, digitale Abdrücke
  • Kronen, Brücken etc. aus Hochleistungskeramik
  • kleine und große Zahnkorrekturen z.B. Formveränderungen, Lücken schließen, Aufhellung, unsichtbare Zahnspangen etc.
  • alle Arten von Schienen: Knirscherschienen, Schnarcherschienen, Schutzschienen, Sportschienen, Bleachingschienen etc.
  • Fissurenversiegelung ist bei uns Chefsache und wird durch die Zahnärztin persönlich durchgeführt.

Unser Service

  • Terminerinnerung per email / SMS  Keinen Vorsorgetermin mehr verpassen! Wir erinnern Sie per Email/SMS an Ihren Termin und erleichtern Ihnen das Einhalten wichtiger Vorsorge- und Prophylaxetermine.
  • perfektes Terminmanagement   Ihre Zeit ist genau so wertvoll wie unsere. Unser optimales Terminmanagement macht es uns möglich, Termine pünktlich einzuhalten und jedem Patienten ausreichend Zeit einzuräumen. 
  • erweitertes Hygienekonzept  wir sterilisieren und verpacken sogar Instrumente, die dies nach den geltenden Richtlinien nicht zwingend erfordern.
  • klimatisierte Räumlichkeiten  auch im Hochsommer ist es in unseren Behandlungsräumen angenehm temperiert.
  • intraorale Kamera  diese zahnbürstengroße Kamera ergänzt unsere eingehende Untersuchung und Beratung, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Leistung!
  • digitales Röntgen reduzierte Strahlenbelastung bei gleichzeitig exakterer Diagnose. Röntgenbilder können schnell und bequem an Kollegen übermittelt werden oder wir händigen Ihnen einen Datenträger aus.
  • Intraoralscanner das hochwertige, modernes Verfahren im Bereich Zahnersatz. Es sind in den meisten Fällen keine Abdrücke mehr notwendig. Schnellere und präzisere Herstellung Ihres Zahnersatzes.
  • Kartenzahlung und Ratenzahlung begleichen Sie Ihre Rechnung bequem mit der EC Karte oder nehmen Sie über unsere Abrechnungsgesellschaft die Möglichkeit einer Finanzierung in Anspruch.
  • Hilfe bei Erstattungsproblemen  individuelle Hilfestellung für Ihre private Versicherung / Zusatzversicherung 

Häufige Fragen

Ich kann euch telefonisch so schlecht erreichen! Woran liegt das?

 

Wir wissen, dass es manchmal nicht leicht ist, uns telefonisch zu erreichen – insbesondere am Montagmorgen, wenn das Telefon bei uns heiß läuft. In den ersten vier Stunden des Tages klingelt es bei uns durchschnittlich 50 bis 60 Mal! Kein Wunder, dass es da auch mal etwas Geduld braucht, bis Sie durchkommen.

 

Damit es für alle entspannter wird, haben wir ein paar Tipps für Sie:  

  • Versuchen Sie, uns mittwochs oder donnerstags am Vormittag zu erreichen – da ist es erfahrungsgemäß ruhiger und die Chancen, direkt durchzukommen, steigen deutlich. 
  • Nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Website oder schreiben Sie uns eine Nachricht per WhatsApp. Wir versprechen, uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen zu kümmern! 

Und bitte: Falls wir mal kurzfristig den Anrufbeantworter einschalten müssen – etwa, weil eine Mitarbeiterin erkrankt ist – sprechen Sie uns einfach Ihr Anliegen aufs Band. Mehrfache Anrufe nacheinander helfen leider nicht, und wir wollen ja, dass Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet wird.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld – wir kümmern uns immer zuverlässig um Sie, auch wenn es mal ein bisschen dauert!

 

Warum soll ich unterschreiben, dass ein Ausfallhonorar bei nicht abgesagten Terminen fällig wird?

 

Ihre Zeit ist wertvoll – und unsere auch. Deshalb bemühen wir uns, unsere Terminplanung so zu gestalten, dass wir Ihnen eine schnelle, reibungslose Behandlung bieten können, ohne lange Wartezeiten. Damit das funktioniert, müssen wir auf beiden Seiten fair mit der Zeit umgehen.

 

Wenn ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt wird und wir ihn nicht anderweitig vergeben können, bleibt ein Platz frei, den andere Patientinnen und Patienten vielleicht dringend gebraucht hätten. Gleichzeitig stehen wir als Team bereit, aber die Praxis bleibt ruhig – und das nicht, weil wir so tolle Ruhepausen verdient haben, sondern weil wir den Termin für Sie reserviert haben. Fairerweise könnte man also sagen: Wir sitzen im selben Boot!

 

Natürlich verstehen wir, dass manchmal etwas dazwischenkommt – das kann jedem passieren. Aber wenn wir es vorher wissen, können wir den Termin jemand anderem anbieten, der sich vielleicht schon seit Wochen auf diesen Slot freut. So gewinnen wir alle: Sie verlieren keinen Termin, und wir sorgen dafür, dass keine wertvolle Zeit ungenutzt verstreicht.

 

Deshalb berechnen wir ein Ausfallhonorar, wenn ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt wird und wir den Platz nicht nachbesetzen können. Denn Fairness sollte in beide Richtungen gehen – genauso, wie wir uns darum bemühen, Ihre Zeit bestmöglich zu nutzen, damit Sie schnell wieder raus können, ohne lange Wartezeiten.

 

In diesem Sinne: Lassen Sie uns fair miteinander umgehen, damit wir Ihre Zeit und die unserer anderen Patientinnen und Patienten respektieren.

 

Ich bin Neupatient. Kann ich einen Termin für Vorsorge und professionelle Zahnreinigung bekommen? 

 

Für Ihren ersten Termin in unserer Praxis ist vorrangig, dass wir zunächst eine gründliche Befundaufnahme durchführen. Dies ermöglicht es uns, Ihren individuellen Mundgesundheitszustand zu beurteilen und gegebenenfalls tiefergehende Probleme wie Parodontitis frühzeitig zu erkennen.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Ersttermin keine Kombitermine für Vorsorgeuntersuchung und professionelle Zahnreinigung (PZR) anbieten können. In der Vergangenheit ist es leider häufig vorgekommen, dass Patienten zu solchen Terminen nicht erschienen sind, wodurch wertvolle Zeit verloren ging. Daher haben wir uns entschlossen, Ersttermine ausschließlich für die Befundaufnahme zu reservieren.

Erst auf dieser Basis können wir in einem Folgetermin Ihre PZR oder andere notwendige Behandlungen optimal planen und durchführen. Sobald diese erste Hürde genommen ist, können wir für alle weiteren Male Ihre Vorsorgeuntersuchung und die PZR selbstverständlich, wie bei uns üblich, in einem Kombi-Termin zusammenfassen.